topimage
Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen
Logo FSG Wien
Facebook

Wechsel in der Geschäftsführung

Werte Genossinnen, werte Genossen!

Nach neun Jahren als Landesgeschäftsführer der FSG-Wien und Vertreter der Wiener GewSPÖ übernimmt Gottfried W. Sommer neue Aufgaben als Sekretär im ÖGB. Sandro Beer, bisher Sekretär der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF) und Vorsitzender des FSG-Wien-Clubs, folgt mit 1. Oktober 2018 Sommer nach.
Ich danke Gottfried für das enorme Engagement und die zahlreichen Initiativen in diesen Jahren.  Ich erinnere nur daran, als wir beim Maiaufmarsch als sozialdemokratische GewerkschafterInnen erstmals gemeinsam auf dem Rathausplatz einmarschiert sind. Es war ein gewaltiges Zeichen unserer Stärke. Mehr als 20 Minuten dauerte es, bis der Letzte von uns vor der Rathaustribüne angelangt war, und die Organisation musste die Zeitabläufe neu ausrichten.
Dann war da die Arbeitsweltinsel im Rahmen der Donauinselfestes. Ob Hitze, Dauerregen oder Gewitter, gemeinsam haben wir „die AWI“ jedes Jahr zum Erfolg gemacht und durften uns auch immer über Besuche von unseren Regierungsmitgliedern freuen. Auch die Organisation der Verpflegung für die Hundertschaften von uniformierten Gesetzeshütern durch die Genossinnen der Polizeigewerkschaft war ein fixer Treffpunkt. Vor einigen Jahren haben wir auf unserer damals neuen Homepage euch vor den Vorhang geholt und Fotos veröffentlicht.  Das geschah im Zusammenhang mit der Neuaufstellung der Kommunikation. Neben der Website und dem Facebook-Auftritt wurde auch das Club-Journal einem Lifting unterzogen. Gottfried war immer an vorderster Front dabei. Nochmals danke und viel Erfolg in deiner neuen Funktion!
Sandro kennt ihr ja schon von seiner Arbeit bei der GPF und als FSG-Wien-Club-Vorsitzenden. Sandro war von 2002 bis 2011 Personalvertreter bei der Post und wechselte dann als Sekretär in die GPF. Dort leitete er die Abteilung Recht und Bildung. Sandro Beer zeichnet sich durch eine gediegene Gewerkschaftsbildung wie beispielweise der Sozialakademie der AK-Wien mit einem Auslandspraktikum in Bremen aus. Was besonders wichtig ist, er hat eine gute Ausbildung im Bereich politisches Management. Ich bin überzeugt, dass wir im Präsidium die richtige Wahl getroffen haben. Ich wünsche Gottfried für seine neue Funktion alles erdenklich Gute und freue mich gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit Sandro!

Christian Meidlinger
FSG-Wien-Vorsitzender

Fotos

http://web.fsg.at/uebergabe.jpg

http://web.fsg.at/team.jpg

Teilen |